Unsere AGBs
Allgemeine Geschäftbedingungen der Ferienwohnungsvermietung Stefanie Blattner (Vermittlerin)
Der Gesamtmietpreis wird im Namen und in Rechnung des Eigentümers der Ferienwohnung vereinnahmt.
Der Gesamtpreis beinhaltet alle Nebenkosten wie Strom, Wasser, Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung und Kurtaxe. Wahl-und Zusatzleistungen sind nicht im Gesamtpreis enthalten, erst nach Auswahl der Extraleistungen.
Wir berechnen eine Anzahlung von € 100,-- nach Erhalt der Buchungsbestätigung. Die Restsumme erledigen Sie bitte bis 7 Tage vor Ihrer Anreise.
Im Falle einer Stornierung berechnen wir Ihnen auf jeden Fall zusätzlich zu den Stornokosten eine Stornobearbeitungsgebühr in Höhe von € 50,--. Wir empfehlen Ihnen, rechtzeitig eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung abzuschließen. Im Übrigen gelten die Bedingungen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes für die Gästeaufnahme (siehe unten).
Bei Ihrer Ankunft beachten Sie bitte folgende Punkte:
- An Ihrem Anreisetag ist die Wohnung ab ca. 15:30 Uhr, oder nach Vereinbarung bezugsfertig. An starken Wechseltagen, kann sich die Wohnungsfreigabe verzögern.
- Den Wohnungsschlüssel erhalten Sie bei Anreise in unserem Büro.
- Auf Wunsch erhalten Sie einen zweiten Wohnungsschlüssel im Büro.
- Bitte benutzen Sie nur den Ihnen zugewiesenen Tiefgaragen- bzw. PKW-Stellplatz.
- Bei Buchung mehrerer Wohnungen bitten wir Sie das gesamte Inventar der Ferienwohnungen nicht zu vertauschen, da dies Eigentum der jeweiligen Ferienwohnungsbesitzer ist.
- Wir bitten Sie, den Fernseher nicht zu verstellen. Es sind alle verfügbaren Programme eingestellt!
Vor Ihrer Abreise bitten wir Sie:
- Das Geschirr sauber gewaschen im Schrank zurückzulassen.
- Die Wohnung bis 9.00 Uhr oder nach Vereinbarung zu verlassen.
- Die Heizung zurück zu drehen und alle Fenster zu schließen.
- Den Müll zu entsorgen und die Badezimmertüre offen stehen zu lassen.
- Den Wohnungsschlüssel und Ihre elektronische Gästekarte bringen Sie bei Abreise bitte zurück zu uns ins Büro.
Bitte sperren Sie die Wohnungstüre ab. - Beschädigungen jeglicher Art in der Ferienwohnung oder am Hausrat müssen vom Mieter sofort der Ferienwohnungsvermietung gemeldet werden. Eventuelle Reparaturkosten oder Kosten für Ersatzleistungen stellen wir Ihnen nachträglich in Rechnung.
- Die Ferienwohnungsvermietung Stefanie Blattner behält sich vor, im Falle bei Nichteinhaltung/Erfüllung (z.B. stark verschmutzte Wohnung) eine zusätzliche Gebühr nachträglich zu berechnen!
- Die Ferienwohnungsvermietung Stefanie Blattner weist ausdrücklich darauf hin, dass sie für die vermittelten Dienstleistungen (z.B. Gepäckversand durch Hermes) nicht in Haftung genommen werden kann.
Allgemeine Buchungsbedingungen für das Hotel-und Gaststättengewerbe (lt. DEHOGA)
Der Beherbergungsvertrag:
Der Gastaufnahme- oder Beherbergungsvertrag ist nicht anders zu behandeln, als jeder andere Vertrag nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch. Vorbehaltlich anderslautender Vereinbarungen im geschlossenen Vertrag oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kann der Beherbergungsvertrag von keiner Vertragspartei einseitig gelöst, also gekündigt werden. Völlig unabhängig von Zeitpunkt oder Gründen der Abbestellung besteht kein Recht auf Stornierung einer Buchung.
- Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald die Ferienwohnung bestellt (Buchung) und zugesagt (Bestätigung) worden ist. Für die Bestätigung ist sowohl die mündliche als auch die schriftliche Form bindend.
- Der Abschluss des Gastaufnahme- oder Beherbergungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner für die gesamte Dauer des Vertrages zur Erfüllung der vereinbarten gegenseitigen Verpflichtungen: Die Verpflichtung des Vermieters ist es, die Ferienwohnung entsprechend der Bestellung bereitzuhalten. Die Verpflichtung des Gastes besteht darin, den Preis für die Zeit (Dauer) der Bestellung der Ferienwohnung zu bezahlen.
- Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadenersatz zu leisten.
- Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen bei Übernachtungen in Ferienwohnungen 10 %.
- Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Ferienwohnung nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.
- Bis zur anderweitigen Vermietung der Ferienwohnung hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen.
- Ausschließlicher Gerichtsstand ist 87527 Sonthofen und es gilt deutsches Recht
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Our terms and conditions
General terms and conditions of the vacation home rental "Ferinwohnungsvermietung Stefanie Blattner"
The total rental price is collected in the name and on the account of the owner of the apartment. The total price includes all additional costs such as electricity, water, bed linen, towels, final cleaning and tax. Optional and additional services are not included in the total price, only after selecting the extra services.
We charge a deposit of € 100,-- after receiving the booking confirmation. Please settle the balance until 7 days before your arrival.
In case of cancellation we will charge you in any case a cancellation handling fee of € 50,-- in addition to the cancellation fee. We recommend that you take out travel insurance in time. In all other respects, the conditions of the German Hotel and Restaurant Assiciation for guest accommodation apply (see below).
Upon your arrival, please note the following points:
- On your arrival day, the apartment is ready for occupancy from about 3:30 pm or by arrangement. On heavy changeover days this may be delayed further.
- You will receive the apartment key in our office upon arrival.
- On request you will receive a second apartment key in our office.
- Please only use the (underground) parking space assigned to you.
- When booking more than one apartment, we ask you not to exchange the inventory of the apartments, as this is the property of the respective apartment owners.
- We ask you not to adjust the TV . All available programs are set.
Before your departure we ask you to please note the following:
- Leave the dishes washed clean in the cupboard.
- Leave the apartment by 9:00 am if not agreed differently.
- Turn down the heating and close all windows.
- Dispose of the garbage and leave the bathroom door open.
- Return the apartment key and your eletronic guest card to our office.
- Damages of any kind in the apartment of to the household goods must be reported immediately to us. Any repair costs for replacements will be charged to you afterwards.
- We reserve our right to charge an additional fee afterwards in case of non-compliance/fulfillment (e.g. heavily soiled apartment)!
- We explicitly point out that we cannot be held liable for the mediated services (e.g. luggage shipping by Hermes)
General booking conditions for the hotel and restaurant industry (according to DEHOGA)
The accommodation contract:
The guest accommodation or lodging contract is not to be treated differently than any other contract under the Civil Code. Unless otherwise agreed in the concluded contract or the General Terms and Conditions, the accommodation contract cannot be unilaterally dissolved, i.e. terminated, by either party. Completely independent of the time or reasons for cancellation, there is no right to cancel a booking.
- The accommodation contract is concluded as soon as the vacation apartment has been ordered (booking) and confirmed (confirmation). For the confirmation both the oral and the written form is binding.
- The conclusion of the guest accommodation contract obligates the contracting parties to fulfill the agreed mutual obligations for the entire duration of the contract: The obligation of the landlord is to keep the vacation apartment ready according to the order. The obligation of the guest is to pay the price for the time (duration) of the order of the vacation apartment.
- The Lessor is obliged to pay compensation to the Guest in case of non-provision of the room.
- The guest is obliged to pay the agreed or standard price in case of non-utilization of the contractual services, minus the expenses saved by the landlord. The savings amount to 10% for overnight stays in vacation apartments.
- The landlord is required in good faith, to otherwise assign the not used vacation home if possible to avoid losses.
- Until the vacation apartment is rented to another party, the guest must pay the amount calculated according to paragraph 4 for the duration of the contract.
- The exclusive place of jurisdiction is 87527 Sonthofen and German law applies.